Sommeraktion: Zahnputzkurs für Kinder am Amazonas

Spätestens in der Grundschule kam ein Zahnarzt in die Klasse und hat einen Vortrag gehalten wie wichtig es ist Zähne zu putzen! Natürlich mit der coolen Sanduhr, damit man auch die 3 min lang gut putzt. Leider ist den Kindern am Amazonas diese Möglichkeit nicht gegeben. Weder ein Vortrag, noch der jährliche Gang zu einem Zahnarzt geschweige den ein Zahnarzt. Viele Kinder leiden an Karies, im Alter sind oft manche Zähne nicht mehr vorhanden. Zahnhygiene wird nicht sehr groß geschrieben in den indigenen Bevölkerungen.

Da ich am 31. August für 5 Wochen nach 2 Jahren endlich wieder nach Kolumbien reisen kann, würde ich gerne als erste FATA Aktion Kindern am Amazonas einen kleinen “Zahnputzkurs” geben. Wir würden gerne 200 Zahnputzsets( Kinderzahnbürste, Zahnpasta und Sanduhr) an die Kinder geben wollen, und ich würde einen Vortrag halten wie man sich richtig die Zähne putzt. Ein Set kostet ca nur 2 EUR , sodass schon 10 EUR (= 1 Aperol Spritz) eine Riesen Hilfe wäre und 5 Kindern die Möglichkeit auf gesunde Zähne geben könnte!!

FATA wünscht schönen Sommerurlaub und freut sich über jede kleine Spende! 

Ich nehme euch gerne auf meine kommende Kolumbienreise mit also bleibt gespannt !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s